REGELMÄSSIGE VERANSTALTUNGEN

Ökumenischer Seniorennachmittag

 

Weihnachten, wie es früher einmal war – lebensgeschichtliche Erinnerungen

Am Donnerstag, 5. Dezember wollen wir uns der kommenden Adventszeit widmen: wohl kaum eine Zeit des Jahres ist besinnlicher. Wenn an den vier Sonntagen vor dem Weihnachtsfest die Kerzen am Adventskranz entzündet werden, wächst die Freude auf das nahende Weihnachtsfest und Erinnerungen an die Kindheit werden wach. Mit Pfarrerin Weyh möchten wir uns in die Kindheit und Jugend zurückversetzen und den Erfahrungen und Emotionen, die dabei lebendig werden, nachspüren und uns darüber austauschen. Um 15.00 Uhr Kaffee und Gebäck, ab 15.45 Uhr Programm.

Theologischer Arbeitskreis

Wir treffen uns am 3.12. um 19.30 Uhr im Clubraum des Ökumenischen Gemeindezentrums Asemwald. Unsere Themenreihe über Grenzgänger/Innen in der Bibel und heute werden wir abschließen mit dem Thema bzw. der Frage „Ist Gott selbst ein Grenzgänger?“ Wie kam es zur Weihnachtsbotschaft von der Menschwerdung Gottes? Was beinhaltet sie? Welchen Horizont eröffnet sie? Welcher Missbrauch wurde möglich?

Einführung und Gesprächsleitung Pfarrerin i. R. Christel Hildebrand. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Im Januar wird kein Theologischer Arbeitskreis stattfinden, der nächste Termin ist am 04.02.2020 geplant.

Kirchengemeinderatsitzung

Einmal pro Monat, mittwochs, trifft sich der Kirchengemeinderat zur Sitzung.

Im Clubraum des ökumenischen Gemeindezentrums Asemwald:18.12.2019 um 19.30 Uhr.

KGR-Sitzung im Verbund: Mittwoch, 22.01. um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Hohenheim.

Die Sitzungen sind öffentlich.

Gespräch und Spiel

Gespräch und Spiel am Donnerstag um 15:00 Uhr im Clubraum des Ökumenischen Gemeindezentrums Asemwald, am 12.12., 19.12. (mit Weihnachtsfeier), 09.01.,16.01., 23.01. und 30.01.

IDOGO-Chi-Kung-Kurs

Dienstags um 15.15 Uhr im Saal unter der Himmelfahrtskirche Schönberg. Jeder ist willkommen.
7 € pro Person/Stunde gehen an kirchliche Projekte.

Kursleiterin: Frau Renée von Boehm-Bezing, Tel. 0711-33 84 03

Kirchenchor "Chörle" Asemwald-Hohenheim-Schönberg

Siehe Homepage Evang. Kirchengemeinde Hohenheim
im Gemeindesaal der Steckfeldkirche in Hohenheim, donnerstags, jeweils um 20.00 Uhr.

Neue SängerInnen sind jederzeit willkommen.