REGELMÄSSIGE VERANSTALTUNGEN

Ökumenischer Seniorennachmittag

Am Donnerstag, 1. Februar um 15.00 Uhr freuen wir uns auf den langjährigen Asemwald-Bewohner Herrn Richard Bastian, der seit vielen Jahren den Seniorennachmittag immer wieder mit seinen vorgetragenen Gedichten, Erzählungen und Geschichten bereichert. Mit dem Thema „Der Sonnenblume gleich steht mein Gemüte offen“ präsentiert Herr Bastian ausgewählte Verse von Eduard Mörike.

Die vielfältigen Landschaftsformen in Süddeutschland sind reich an Berg und Tal, weitverzweigten Bach- und Flusssystemen, Wiesen, Feldern und Wäldern mit einer artenreichen Vogelwelt. Der Stuttgarter Hobby-Ornithologe Reinhard Mache zeigt am Donnerstag, 1. März um 15.00 Uhr selten gesehene Lichtbilder nicht nur vom Star, dem Vogel des Jahres 2018. Sein Thema an diesem Nachmittag lautet „Stars und Sternchen aus der heimischen Vogelwelt“.


Theologischer Arbeitskreis

Wir treffen uns wie bisher jeweils am 1. Dienstag des Monats um 19.30 Uhr im Clubraum des Ökumenischen Gemeindezentrums Asemwald. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten:

Am 6. Februar zum Thema „Jesus in der Literatur der letzten 70 Jahre – wie Dichter Jesus denken und darstellen“.

Am 6. März lautet das Thema „Christlicher Glaube zwischen Traditionstreue/Traditionshaftung und Zukunftshoffnung/Zukunftsorientierung“.

Einführung und Gesprächsleitung: Pfarrerin i. R. Christel Hildebrand

Kirchengemeinderatsitzung

Einmal pro Monat, mittwochs, trifft sich der Kirchengemeinderat um 19.30 Uhr zur Sitzung im Clubraum des ökumenischen Gemeindezentrums Asemwald. Die nächsten Termine sind:

Mittwoch, 28. Februar 2018 und
Mittwoch, 21. März 2018.


Die Sitzungen sind öffentlich.

Gespräch und Spiel

Gespräch und Spiel am Donnerstag um 15:00 Uhr im Clubraum des Ökumenischen Gemeindezentrums Asemwald, am 25.01., 08.02., 15.02., 22.02., 08.03., 15.03. und 29.03.

Männerrunde

Die nächste Männerrunde findet am Dienstag, den 30. Januar 2018, um 19:30 Uhr
im großen Saal des Ökumenischen Gemeindezentrums im Asemwald statt.

Thema:      "Älterwerden als Herausforderung und Chance"
Referent:   Prof. Dr. med. Gerhard Krieger

Mit anschließender Diskussion und gemeinsamem Vesper.
Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Asemwald und Schönberg
laden herzlich ein.

Kirchenchor "Chörle" Asemwald-Hohenheim-Schönberg

Siehe Homepage Evang. Kirchengemeinde Hohenheim
im Gemeindesaal der Steckfeldkirche in Hohenheim, donnerstags, jeweils um 20.00 Uhr.

Neue SängerInnen sind jederzeit willkommen.